Yoga

Ich bin zum Yoga gekommen, weil ich eine „Sportart“ gesucht habe, die mir hilft meinen Körper zu kräftigen, geschmeidig zu halten und bei der es mir möglich ist, den Focus auf mich selbst zu richten. Daher habe ich meine erste Ausbildung auch an der Sportakademie in Brandenburg absolviert. Sport eben. 


Mit der Zeit habe ich entdeckt, dass es mit dem Yoga viel mehr auf sich hat. Yoga ist nicht nur Sport. Yoga ist eine Lebensweise. Durch meine Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya habe ich die ganzheitliche Wirkungsweise von Yoga erfahren, die ich in meinen Kursen vermittel.


Erfahre selbst die Energie, die während einer Yogastunde fließt und bilde dir dein eigenes Urteil. Ich bin überzeugt, es bereichert dein Leben.

 

Meine Hatha Yoga Kurse finden am  Dienstag um 18 Uhr und um 19.45 Uhr statt.

 

Wenn Du neu dazu kommst, sei bitte 15 Min. früher da, damit ich dir den Ablauf erkären kann.

 

Meine Kurse bis Ende des Jahres  sind ausgebucht.

Ab und zu ist ein Teilnehmer verhindert, dann gibt es die Chance für eine Schnupperstunde. Bei Interesse einfach anrufen.

 

 

Die Kursgebühr könnt ihr vor Beginn auf mein Konto mit der

IBAN DE 62 2805 0100 0090 7280 80 , Silke de Loewe,

überweisen, oder zur ersten Stunde in bar mitbringen.

 

Einzelunterricht: die Stunde wird  individuell auf deine Bedürfnisse angepasst 
Kosten:  60,00 € oder für Paare 80,00 jeweils 60 min.

 

________________________________________________________________________

 

Du brauchst einen Raum zum Unterrichten für Yoga, Tai Chi, Chi Gong,

Familienaufstellung oder ähnlichem? Ich habe noch freie Kapazitäten und freue mich auf Deinen Anruf!

 

Bereits im  BALANCE POOL zu finden sind zwei weitere Yoga Lehrerinnen:

 

Elke Nanninga unterrichtet Dienstag vormittags. Weitere Informationen erhält Du direkt von Elke Nanninga.

 

Elke Nanninga 
Telefon:    04944 - 9203980
Mobil:        0172 - 3724904
Webseite:    http://cranio-oldenburg.de

 

Sonja Raabe hat ihren Kurs am Montag. Infos unter 0160 96996860

 

Reiki

Was ist Reiki?

 

Reiki bezeichnet eine, von dem Mönch Dr. Mikao Usui am Anfang des 20. Jahrhunderts wieder entdeckte, japanische Heilkunst.Reiki steht für universelle Lebensenergie, welche ich kanalisiere und u.a. während einer Reikibehandlung über meine Hände an meinen Klienten weiterleite. 

 

Reiki wirkt auf vielen Ebenen. Auch Tiere und Pflanzen, Objekte und Situationen haben ein energetisches Feld und können mit Reiki versorgt werden. Reiki wirkt kräftigend und/oder harmonisierend. Es bringt “Licht ins Dunkle“

 

Die Reiki Behandlung kann folgendes bewirken:

  • Energiesteigerung
  • Stressabbau
  • emotionale Ausgeglichenheit
  • Selbstfindung / Selbstliebe
  • Stärkung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte - dadurch
  • Schmerzlinderung

Reiki ersetzt keinen Arzt oder Tierarzt, kann die Behandlung aber positiv ergänzen!

Entspannung

In der Medizin geht man davon aus, dass viele Krankheiten durch ein Übermaß an Stress verursacht werden. Dauernde Muskelverspannungen im Nacken oder Rücken, Muskelschmerzen insbesondere in den Schultern, falsche Atmung, Müdigkeit, Reizbarkeit und Konzentrationsschwäche sind die Folge des sogenannten Stresssyndroms.


Die Natur ist clever. Sie hat uns Menschen so geschaffen, dass wir in der Lage sind der Stressreaktion eine Entspannungsreaktion entgegen zu setzen. So können Körper und Geist wieder harmonisiert werden. Nur leider haben wir das oft verlernt.

 

Wie das funktioniert und was in unserem Körper vorgeht werde ich in dem Entspannungskurs vermitteln. 

 

Wir reden über:

  • Stressbeältigung durch Lebensstilveränderung
  • Stress-Modell und die Stufen des Stress-Syndroms 
  • Geistige Einstellung und Stress
  • Allgemeines Anpassungsprinzip

 

ebenso werden Kurzentspannungstechniken für den Alltag und 
drei Tiefenentspannungstechniken je Kurs vermittelt.

 

Diese können sein:

  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen
  • Laya Yoga Entspannung
  • Tiefenentspannung über das Fühlen
  • Autogenes Training 
  • Klassische Yoga Tiefenentspannung nach Swami Vishnu-devananda
  • Phantasiereisen
  • Bodyscan

 

Ziel des Kurses ist es Entspannung zu einem Teil deines täglichen Lebens werden zu lassen. Für mehr Lebensqualität. 


Wenn Du Interesse an einer Entspannung hast, kannst Du mich gern kontaktieren. Ich bin mir sicher, wir finden einen geeigneten Termin.

Psychologische  Beratung

In allen meinen Tätigkeitsbereichen treffe ich immer wieder auf Personen, die psychologische Probleme haben. Um dem gerecht zu werden habe ich ein Studium zur psychologischen Beraterin absolviert und bin staatlich zertifizierte, geprüfte und zugelassene psychologische Beraterin/personal Coach.


Ich bin bestrebt auf meine  Teilnehmer und Klienten ganzheitlich einzugehen und sie ggf. „aufzufangen“. Nach meiner Auffassung müssen Körper, Geist und Seele im Einklang sein, damit der Mensch glücklich leben kann. Hildegard von Bingen hat so treffend gesagt “werde das, was du bist“.

 

Ziel eines jeden sollte sein, sich (sein) Selbst zu kennen, Eigenverantwortung zu  übernehmen und respektvoll mit sich und seiner Umwelt umzugehen. Viele Menschen sind jedoch in ihrem Leben so „gefangen“, dass sie sich selbst nicht mehr spüren, sind oft krank oder ständig müde. Wenn Sie an diesem Punkt stehen, wird es Zeit umzudenken.

 

Ich zeige Ihnen gerne mögliche Wege - gehen müssen Sie selbst. 

 

Ich biete psychologische Beratung für folgende Bereiche an;

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Konfliktmanagement
  • Zeitmanagement
  • Burn-out

Kontakt

Balance Pool

Silke de Loewe

Hausbäker Weg 65
26131 Oldenburg

Telefon: +49 441 96019700 +49 441 96019700

Mobil: +49 172 2318106
E-Mail: S-de-Loewe@t-online.de

Mitgliedschaften

Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V. (BYV) und im Verband für Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten (BYVG)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Balance-Pool, 2016